Auftaktveranstaltung – Beteiligungsformat: „Deutsche Wohnen, Portfolio I“. Städtebauliche Maßnahme.

Im Rahmen der städtebaulichen Baumaßnahmen „Deutsche Wohnen – Portfolio I“ fand am 19.07.2018, in den Räumen des Stadtteilzentrum Planie, das Bürgerbeteiligungsformat rund um  die Bauvorhaben Heuss- und Adenauerstraße statt.  Bei der Auftaktveranstaltung stellte die Deutsche Wohnen das Maßnahmenpacket den AnwohnerInnen, betroffene Einrichtungen (ZaP, Kindergarten) und  VertreterInnen der Stadt Puchheim vor. Neben der Präsentation der Maßnahmen sollte in einem zweiten Schritt eine mögliche Beteiligung durch die AnwohnerInnen ausgelotet werden. Mögliche Spielräume bei der Mitgestaltung waren, u.a. farbliche Gestaltung der Hauseingänge, die Installation von Hochbeeten, u.s.w.
Der intensiv geführte Diskurs brachte zahlreiche Wünsche der BewohnerInnen hervor. Diese wurden dann in einer gemeinsamen Begehung am 30.07. nochmals ausdiskutiert und vereinbart. Die erste Baumaßnahme, Spielplatzbau Adenauerstr. 32, wird in diesem Jahr noch stattfinden.

        

 

Auftaktveranstaltung – Beteiligungsformat: „Deutsche Wohnen, Portfolio I“. Städtebauliche Maßnahme.

Das könnte dir auch gefallen